quarta-feira, 19 de janeiro de 2011

Shaun das Schaf - Camping Chaos 28

Shaun das Schaf – Camping Chaos

 

Evelin Scheer /Lair M.C Schmidt
Ziele:     Video sehen und (Multiple choice) Aufgabenblatt antworten/ Ergebniss vorlesen.
Das Ergebnis des Arbeitsblattes  dient für die Synchronisieung.
Zielgruppe: ab 4. Klasse
Themen:    Umwelt/Ordnung/ Sauberkeit/Tiere/Camping/Farm
Dauer: Video 6,59 Min  / 2 UE
Aktivitäten: •Arbeitsblatt: Multiple-choice •Mit den Antworten des Arbeitsblattes das Video  als Erzähler / Gruppenvortrag (Jogral)

Auf Stumme Filme eine Fremdsprache lernen, war auf dem ersten Blick unmöglich. Auch für die Schüler erraten , dass das Aufgabenblattergebniss einen Text für die Synchronisierung diente,  war eine tolle Überraschung und noch , dass sie das Video Synchronisieren könnten, hat doch bei ihnen die Leselust erweckt.



Schüler(in): _______________________________________________________  Nr: _____  Klasse: _______

VIDEO PROJEKT –

Shaun das Schaf – Camping Chaos 28

                                                                       Evelin Scheer 2010

Zielgruppe; Grundschule 4. oder 5.Klassen/  Jugendliche
Schwierigkeitsgrad: leicht A1/A2

Lehrer Hinweisen:

1)   Durch einen Assoziogramm “Camping” Wortschatz vorentlassen.
2)   Mit W-Fragen den Schülern helfen
3)   AB verteilen und leise lesen lassen. (Gefragene Wörter erklären)
4)   Das Video anschauen und die richtigen Äußerungen ankreuzen.
5)   Das Video wieder sehen, in dem die Schülern nach dem AB, die Geschichte nach erzählen können.

São Paulo, den _________________________________                         Lehrer(in):  ______________________
Deutsch                          

                                    

VIDEO PROJEKT – Shaun das Schaf – Camping Chaos 28

  Evelin Scheer 2010




      
        I -  Schaue das Video an und kreuze die richtigen Antworten an.

1 ) Es ist morgens. Die Schafe kommen aus der Scheune und der Hund zählt
     (    ) die Hühner.    (    ) die Bäume.   (    ) die Schafe.     (    ) die Blumen.

2) (   ) Das Camping ist in Ordnung und sauber.
    (   ) Das Camping ist unordentlich und schmutzig.
   
3) (   ) Das Camping ist in der Stadt.      
    (   ) Das Camping ist auf dem Bauernhof
                    
4) Der Mann macht alles schmutzig und der Hund bellt .
    Der Mann wirft etwas und
    (   ) der Hund läuft dem Stock nach.
    (   ) der Stock läuft dem Hund nach.

5) Shaun geht in den Zelt hinein und beobachtet alles, er
   (   ) riecht einen sauberen Strumpf.         (   ) fällt auf die Luftpumpe.
   (   ) riecht einen stinkigen Strumpf.           (   ) sieht einen Apfel.

6) Die Schafe spielen
(    ) Fangen.        (    ) Verstecken.     (    ) Heiße Kartoffel.              (    ) Schwarzer Peter.

Shirlei, das dicke Schaf, frisst die __________________ auf! Das Spiel ist aus!



7)   Das Schaf Shaun zieht eine Wurstkette aus der Kiste?
      Was machen die Schafe damit?
 (   ) Sie springen ins Wasser.  (   ) Sie springen auf die Straße.   (   ) Sie springen Seil.

Und die Schweine erschrecken sie sich sehr damit.

8) Es wird regnen.  Die Schafe gehen ins Zelt hinein und warten.
(   ) Sie hören da Musik, spielen Zauberwürfel und sehen fern.
(   ) Sie singen, spielen Zauberwürfel und sehen fern.
(   ) Sie hören Musik, spielen Zauberwürfel und lesen.

9) Der Mann kommt zurück.
(   ) Er  ist sehr nett und glücklich.      (   ) Er ist böse.
(   ) Er findet alles in Ordnung.            (   ) Die Schafe rennen weg und das Zelt fällt ein.
        
10) Es ist spät in der Nacht ,
 (   ) der Mann schläft im Zelt.   
 (   ) die Schafe und der Hund bringen das Zelt weg.
 (   ) der Mann wacht auf.           
 (   ) der Mann ist mit seinem Zelt auf dem Misthaufen.



II  - Schaue das Video wieder an und erzähle/synchronisiere was da passiert!

              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Nenhum comentário:

Postar um comentário